Blaulichttag

Am Sonntag den 12. Juni findet der nächste Blaulichttag des Bevölkerungsschutz im Schwarzwald-Baar Kreis statt. Bei dieser unter Führung Landratsamt ins Leben gerufen Veranstaltung stellen sich die Katastrphenschutz des Landkreises tätigen Hilforganisationen vor.

www.blaulichttag.org

Rettungseinsätze

Eine weitere Aufstellung der Einsätze befindet sich auf den
Seiten der Ortgruppe Furtwangen (=> Rettungdienst => Einsätze).

Den ganzen Artikel gibt es im Kasten unten Rechts unter "mehr"

Einsatztagebuch

Mo, 24.04.2017

Verkehrsunfall schwer: Fahrzeug in Brigach

Einsatzabbruch der DLRG nach Rückmeldung der FFW, dass Person durch Feuerwehr gerettet wurde.... mehr

So, 22.01.2012

Person im Wasser, Furtwangen

... mehr

So, 08.08.2010

Suchaktion am Mönchsee

Die Zeitungsartikel in Chronologischer Reinfolge: Südkurier: Großaufgebot sucht nach 23-Jährigem (08.08.10) Swol: Suchaktion am Mönchsee... mehr

Mi, 30.12.2009

81-jährige Frau vermisst - Suchaktion abgebrochen

Suche mit Boot Bislang erfolglos verlief eine Groß-Suchaktion nach einer älteren Frau aus Bräunlingen, die seit Dienstagabend vermisst wird. DLRG-Taucher haben die Suche im reißenden... mehr

So, 04.11.2007

Sucheinsatz am Morgen des 04.11.07

Nach Anmeldung bei der Rettungsleitstelle erfolgte der Abbruch des Einsatzes, da die Person gefunden wurde. Es wurden die Gruppen St.Georgen, Schwenningen, Furtwangen und Baar alarmiert.... mehr

Di, 30.10.2007

Sucheinsatz am 30.10.07

... mehr

So, 01.08.2004

Badeunfall im Riedsee Hüfingen am Sonntag 01.08.04

# In folgender Meldung wurden falsche Passagen ausgetauscht (hervorgehoben): Die fehlerhafte Presseinfo kam zustande, weil im Bereich des Campingplatzes bereits eine Stunde früher ein anderer... mehr

Sa, 31.08.2002

Sucheinsatz am 31. August 2002

Am Samstag, den 31. August musste ein größerer Sucheinsatz von uns am Kirnbergsee durchgeführt werden. Der Vater eines 9jährigen Jungen meldete sein Kind bei uns als... mehr

So, 16.06.2002

DLRG rettet Schwimmer

Blumberg - Am Sonntag, 16. Juni 2002 rettete ein Rettungsschwimmer der DLRG im Wacheinsatz im Freibad einen Schwimmer vor dem Ertrinken. Der Mann Mitte 20 war vom 3-Meter-Brett gesprungen und... mehr

So, 01.04.2001

Am 1. April 2001 wieder Fahrzeug im Riedsee

Boot fährt zum Auto im Riedsee Mit dem Boot wurde das noch aus dem Wasser ragende Fahrzeug und die Umgebung untersucht, da der Grund  des Sees teilweise erkennbar war. Wenig spaeter waren die Rettungstaucher der DLRG... mehr